"Wenn Fußball Weltmeisterschaft ist, sind alle Bundestrainer. Jetzt sind alle Virologen." - Irgendwann Anfang der Krise aufgeschnappt

Es braucht noch mehr Meinung und noch weniger Wissen

Lissabon

Sorry Leute. Stadt ist halt Stadt für mich. Wenn ihr schöne Bilder von Lissabon wollt, gebt mal bei Pinterest Lissabon ein, dann habter bessere Bilder.

Streetart

Wer mehr zum Thema Street Art in Portugal erfahren möchte, da habe ich hier einen interessanten Beitrag gefunden.

Roadtrip Portugal – wo sich die beste Street Art versteckt

Lost Place

Egal wo man ist. Immer findet sich ein Lost Place, wo man rein schauen möchte.
Auch hierzu habe ich den Weiten des WWW etwas gefunden.

In Portugal tolle Lost Places finden

Al "Fucking" Mada

So sieht es aus, wenn ein Teil der Donkis in Almada zusammenkommen.

Almada liegt in der Metropolenregion Lissabon. Es ist eine eigene Stadt und ein eigener Concelho (zu vergleichen mit einem Landkreis) und gehört zum Distrikt (zu vergleichen mit einem Bundesland) Setúbal.

Caparica

Caparica Caparica

Fonte da Telha Caparica

Jetzt kommen Sand und Meer ohne Ende

Die Costa da Caparica lädt egal an welcher Stellem immer wieder zum Verweilen ein. Nur zum Sonnenaufgang, war ich noch nie da. Aber ist ja auch egal, da die Sonne eh im Westen untergeht.

Westlichster Punkt Europas

Klaro durfte ein Trip zum Cabo da Roca nicht fehlen. Der westlichste Punkt des europäischen Festlandes. Von Cascais aus kann man da gut hinradeln. Aber nicht ohne Schweiß.

Wolkenrunde

Keine Ahnung ob es ein Geheimtip ist. Aber Praia do Rebenta Bois, wenn es in Wolken gehüllt ist. Hat was, oder?

Lagos Tour

Ein paar Tage frei gehabt und ich nutze sie direkt mal für einen Trip an die Algarve. Von Lagos aus ging es mit Rad die Küste entlang nach Sagres. Und nein, da scheint nicht das Gebräu her zu kommen.

Und wie angekündigt. Zum Ende verlinke ich nochmal die neue Platte von COR. Einfach eine Herzensangelegenheit.